
Kronen Zeitung
WAREN BESTE FREUNDE
Herzzerreißende Szenen bei Schweigeminute für Jota
Herzzerreißende Szenen bei der Klub-WM: Bei der Schweigeminute für Liverpool-Star Diogo Jota, der am Donnerstag bei einem Autounfall ums Leben kam, brach Al-Hilal-Kicker und Landsmann Ruben Neves in Tränen aus.
Beim Viertelfinale zwischen Fluminense und Al-Hilal (2:1) geriet der Fußball kurz vor Spielbeginn zur Nebensache. Zu Ehren von Diogo Jota und dessen Bruder Andre Silva gab es in Florida eine Schweigeminute.
Die beiden waren in der Nacht zu Donnerstag in der nordspanischen Provinz Zamora mit ihrem Lamborghini wegen eines geplatzten Reifens von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto durchbrach eine Leitplanke und fing Feuer. Die beiden Brüder hatten keine Chance.
Auch Cancelo emotional
Während der Schweigeminute spielten sich bewegende Szenen ab. Al-Hilals Ruben Neves, der beim FC Porto und bei den Wolverhampton Wanderers mit Jota zusammengespielt hatte, senkte den Kopf, die Tränen kullerten ihm über die Wangen. Er galt als einer der besten Freunde des dreifachen Familienvaters. Auch Joao Cancelo, der ebenfalls mit Jota in der Nationalmannschaft gekickt hatte, wurde emotional.
Trauerfeier
Für heute ist die Trauerfeier in der Pfarrkirche von Jotas Heimatortes Gondomar bei Porto angesetzt. Diogo wurde 28 Jahre alt, sein Bruder, der ebenfalls Fußballer war und beim portugiesischen Zweitligisten Penafiel unter Vertrag stand, 25.
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse










Aktuelle Spiele
Keine Spiele vorhanden